Ihr Fachgeschäft für Brillen & Kontaktlinsen


Kurzsichtigkeit bei Kindern



Die Kurzsichtigkeit

Augenärzte beobachten seit einigen Jahren eine massive Zunahme der Myopie (Kurzsichtigkeit). In Asien sprechen  Experten sogar von einer Epidemie in Anbetracht der rasant ansteigenden Fallzahlen von myopen Kindern.

Bei uns in Deutschland gehört die Myopie zu den häufigsten Ursachen für Augenerkrankungen und in ihrer Folge auftretetende Netzhautschäden.

Das kurzsichtige Auge ist länger als das normalsichtige Auge. Dadurch wird der Augapfel stärker gedehnt, wodurch die Aderhaut und Netzhaut dünner werden. Das Risiko einer Netzhautablösung oder einer altersbedingten Makuladegeneration steigt um das 40-fache an. Auch der Grüne Star tritt beim kurzsichtigen Auge häufiger auf als beim normalsichtigen Auge.

Verschiedene Dinge spielen bei der Myopie eine Rolle.

  • Langes Arbeiten in der Nahdistanz
  • Geringer Abstand beim Sehen in der Nähe
  • Genetische Faktoren
  • Zu wenig Aufenthalt am Tageslicht

Wir wissen, dass es die Myopie gab und gibt, wir haben nun aber die einmalige Möglichkeit, sie zu therapieren.

Deshalb ist ein frühes Handeln für Dein Kind jetzt notwendig.

Machen Sie jetzt einen kostenlosen Test bei "Myopia Care"!

E-Mail
Anruf
Infos